"Gesundheit" ist das höchste Gut

Alle sechs Klassen der Hauptschule Gosau beteiligten sich an diesem Projekt, welches sich mit den Themen Bewegung, Ernährung, Naturheilkunde und Erholung beschäftigte: Zum Thema Bewegung wurde den SchülerInnen im Rahmen einer Exkursion in das LKH Bad Ischl einerseits Wissenswertes über die Wirbelsäule vermittelt, andererseits nahmen sie an einem Gymnastikprogramm zur Vorbeugung von Wirbelsäulenschäden teil, das von einem Physiotherapeuten angeleitet wurde. In den Klassen wurden Vorträge über „gesunde Ernährung“ organisiert und die SchülerInnen bereiteten ein mal pro Woche selbst ihre Jause zu.
Im Biologieunterricht beschäftigten sich die SchülerInnen intensiv mit der Wirkung von Heilpflanzen und Kräutern, außerdem wurde ein bestehendes Biotop um einen „Heilpflanzengarten“ erweitert. Alle Projektaktivitäten wurden auf einem Video dokumentiert.

Projektnummer

598

Projektkategorie

Praxisorientiertes Projekt

Organisationsname

Musikhauptschule Gosau
530, 4824 Gosau
http://www.mhs-gosau.at

Kontakt

Hans Hinterer
+43-6136-8821/0
+43-6136-8592
hs.gosau@eduhi.at

Projektstart

Projektende

Projektstatus

abgeschlossen

Autor/-innen

Hinweise zur Autor(innen)schaft