Direkt zum Inhalt

Bürgermeister:innen Seminare

„Gut geht´s“ Seminarprogramm für Bürgermeister:innen und Amtsleiter:innen 2025


Bürgermeister und Bürgermeisterinnen nehmen in ihren Gemeinden/Städten eine besondere Rolle ein. Sie stehen in einem Spannungsfeld der Politik, den Bedürfnissen der Bevölkerung und ihren eigenen Bedürfnissen. Viele Lebenswelten, die wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit haben, sind auf kommunaler Ebene angesiedelt. Bei der Entscheidung über die Umsetzung von regionalen Gesundheitsförderungsprojekten haben Bürgermeister und Bürgermeisterinnen eine Schlüsselposition inne.

Um die eigenen Ressourcen zu stärken und um gesundheitsförderliche Strukturen in der Gemeinde/Stadt zu unterstützen, gestaltet der Fonds Gesundes Österreich gemeinsam mit dem Gemeindebund ein Seminarprogramm, das den Bedürfnissen der Bürgermeister:innen in klarer und kompakter Form entspricht. Es bildet eine wesentliche Grundlage für die Umsetzung der Gesundheitsförderung in der Gemeinde/Stadt und ermöglicht den Teilnehmer:innen auch einen kritischen Blick auf ihre eigene Gesundheit.

Zielgruppe

  • Bürgermeister:innen
  • Vizebürgermeister:innen
  • Ortsvorsteher:innen
  • Amtsleiter:innen

Wir freuen uns auf ihre Buchung!

Zum Download der PDF-Datei:„Gut geht´s“ Seminarprogramm für Bürgermeister:innen und Amtsleiter:innen 2026 

Jetzt ein Seminar im neuen Ticketsystem buchen

Stornobedingungen

Die Seminare werden aus Mitteln des Geschäftsbereichs Fonds Gesundes Österreich der Gesundheit Österreich GmbH finanziell gefördert. Im Seminarpreis enthalten sind Seminarteilnahme, Seminarunterlagen, Nächtigung, Vollverpflegung und Pausengetränke. Nicht enthalten und direkt an das Seminarhotel zu bezahlen sind mögliche Vorabanreisen, Parkgebühr sowie Getränke außerhalb der Pausenverpflegung. Teilnahmekonditionen: Wir bitten Sie, die bei den Terminen angegebenen Anmeldefristen einzuhalten.

Ab Teilnahmeregistrierung liegt eine verbindliche Anmeldung vor. Ihnen steht dessen ungeachtet gemäß § 11 FAGG (Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz) ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ab Vertragsabschluss (Onlineregistrierung) ohne Angabe von Gründen zu. Seminare, die innerhalb der 14-tägigen Rücktrittsfrist beginnen, sind von dieser Regelung ausgenommen. Sie bestätigen weiters, dass Ihnen das gesetzliche Rücktrittsrecht bei einvernehmlicher vollständiger Vertragserfüllung innerhalb der 14-tägigen Rücktrittsfrist nicht zusteht. Zur Ausübung Ihres Rücktrittsrechts können Sie unser Widerrufsformular verwenden. Dieses ist innerhalb der Rücktrittsfrist an petra.gajar@goeg.at oder fgoe@goeg.at zu versenden. Bei einem Rücktritt nach Ablauf der gesetzlichen Rücktrittsfrist erfolgt keine Rückerstattung der Seminargebühr (=Stornogebühr). Es besteht die Möglichkeit, Ersatzteilnehmer:innen zu nennen.

Es entstehen Ihnen keinerlei Ansprüche, falls der FGÖ im Bedarfsfall die Seminartermine, das Seminarprogramm, den Seminarort oder die Referent:innen ändern muss. Der FGÖ behält sich auch das Recht vor bei einer zu geringen Teilnehmeranzahl die Seminare abzusagen bzw. zu verschieben. Fälle von höherer Gewalt und erkrankten Referent:innen berechtigen den FGÖ zu Änderungen, Absagen und Verschiebungen der Seminare kurzfristig vor Veranstaltungsbeginn.

Ansprechperson
 

Bild
Portraitfoto Petra Gajar

Ing.in Petra Gajar
Gesundheitsreferentin für Fort- und Weiterbildung

 +43 1 895 04 00-712
 petra.gajar@goeg.at

 

 

Foto: © Klaus Ranger

Referentin beim Seminar