Elektronische Medien
YouTube
Videos sind eine niederschwellige Form der Kommunikation, um über Initiativen und Angebote des FGÖ zu kommunizieren. Über 300 Videos sind auf dem FGÖ-YouTube-Kanal zu finden.
Flipbooks
Alle Publikationen sind auch als Flipbook verfügbar – damit blättern Sie auf Handy, Tablet oder Laptop durch die Seiten wie in einer gedruckten Ausgabe. So können Sie jederzeit und überall bequem lesen können.
- Broschüren, Folder und Plakate mit Gesundheitstipps für die breite Öffentlichkeit
- Magazin "Gesundes Österreich" für Fachleute und an Gesundheitsförderung Interessierte
- Wissensbände für Fachleute
Mit einemfacebook-Business-Account informiert der FGÖ über Aktivitäten, Produkte und andere News aus dem Feld der Gesundheitsförderung.
Die Unternehmensseite des FGÖauf LinkedIn richtet sich an Stakeholder(-organisationen), Expertinnen und Experten aus dem Feld der Gesundheitsförderung, aber auch solche, die - im Sinn von Health for All Policies - zu einem gesunden Österreich beitragen können.
Thematisch abgegrenzte Initiativen
Je nach Thema werden eigens Homepages veröffentlicht, um den unterschiedlichen inhaltlichen Anforderungen und Zielgruppen gerecht zu werden.
„Auf gesunde Nachbarschaft!“
Kinder essen gesund
50 Tage Bewegung mit dem Slogan "Gemeinsam fit. Beweg dich mit."
Wohlfühlzone Schule
Österreichs öffentliches Gesundheitsportal gesundheit.gv.at
Das öffentliche Gesundheitsportal Österreichs www.gesundheit.gv.at des Bundesministeriums für Gesundheit und Frauen wird vom Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) kofinanziert. Qualitätsgesicherte Informationen zu gesunden Lebenswelten und -stilen werden im Auftrag des FGÖ durch das Redaktionsteam laufend publiziert. Damit soll sowohl die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung gestärkt werden als auch deren Resilienz und die Kompetenzen zur Krisenbewältigung.
