Die Seele stärken - FGÖ-Magazin Gesundes Österreich neu erschienen:

Die ganzheitliche Sicht auf Gesundheit und deren körperliche, soziale und seelische Voraussetzungen waren und sind immer schon Grundlage von Gesundheitsförderung. In der ersten Ausgabe des FGÖ-Magazins Gesundes Österreich wird beleuchtet, was das in der aktuellen, in vielerlei Hinsicht mehr als herausfordernden Situation bedeutet. Und wo und wie gesundheitsförderlichen Maßnahmen am besten ansetzen sollten.

Der thematische Schwerpunkt liegt auf der psychosozialen Gesundheit und hier auf jener von Kindern und Jugendlichen. Sie sind von den tiefgreifenden Veränderungen der vergangenen Monate und Jahre besonders betroffen gewesen. Heranwachsende und andere Bevölkerungsgruppen im Rahmen unserer Möglichkeiten optimal zu unterstützen und ihre Gesundheit zu stärken, ist heute wichtiger denn je.

Zur PDF-Datei des Magazins Gesundes Österreich 1/2022