14.1. Online-Infoveranstaltung: ABC-Projektcall
Im Rahmen eines Projektcalls werden Projekte im Jahr 2026 gefördert, die u.a. auf die Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen, die kritisch-reflexive Medienkompetenz sowie auf die Prävention von Einsamkeit junger Menschen fokussieren.
Im Factsheet sind allgemeine Informationen zu den Förderbedingungen und zu den Fristen zu finden.
Organisationen werden in einem zweistufigen Verfahren eingeladen, Förderanträge einzureichen. Am 14. Jänner findet ab 14 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung zum Projektcall statt. Eine Anmeldung ist unter abc-projektcall@goeg.at möglich.
Mehr Informationen zum Hintergrund, zu den Zielsetzungen und zu den detaillierten Förderbedingungen sind in der Langversion des Factsheets zu finden.
Die Vorlage für die Kurzkonzepte, die für die Einreichung von Projektideen im Rahmen der ersten Phase das Calls zu verwenden ist, können Sie hier als Word-Datei herunterladen.
